Mittwoch, 28. Mai 2014

drawing is my life...

Hey meine Süßen!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass mein Post heute so spät kommt.
Ich war leider den ganzen Tag unterwegs, weil ich bei einem Kindergeburtstag geholfen habe. Das war echt verdammt niedlich, vor allem, weil die Kinder soo an mir hingen und immer wollten, dass ich alles mit ihnen mache <3
Ich liebe Kinder so über alles <333

Es ist jetzt circa 15 nach 11 (und eigentlich wollte ich heute früher schlafen gehen, weil ich die letzten paar Tage auch schon so spät ins Bett gekommen bin und ich auch schon die ganze Zeit gähne) und ich möchte euch jetzt eines meiner größten Hobbys vorstellen:
Das Zeichnen!
Am liebsten zeichne ich Gesichter mit Kohle- , Graphit- oder Bleistiften. Ich kann überhaupt nicht aus dem Kopf zeichnen und beneide diejenigen sehr, die das können. Bei mir sieht sowas dann schnell nach Kindergarten aus :D Bei allen meinen Zeichnungen, die mir persönlich gefallen (was wahrscheinlich auch die Hauptsache ist) hatte ich ein Foto oder Bild als Vorlage.
Ich habe ziemlich oft Phasen, in denen ich einfach garnichts Vernünftiges malen kann und wieder andere in denen ich es besser kann :) Das kennt doch jeder , oder?

Ich möchte euch jetzt zeigen, wie ich dieses Bild gemalt habe:
 Das soll Giselle von der Chanel werbung darstellen. Ich habe das Bild für die Vorlage aus einer Zeitschrift.



Bevor ich mit dem Zeichnen anfangen kann, suche ich mir immer erstmal alle Dinge raus, die ich brauche.


Danch zeichne ich eine sehr grobe Skizze des Kopfes, damit ich mir die Verhältnisse von zB Nase und Mund besser vorstellen kann.


























Als nächstes fange ich an den Mund, die Nase und die Augen an der richtigen stelle einzuzeichnen.


Wenn ich dann die Haare, Schattierungen und Fältchen auch gezeichnet habe, vergleiche ich mein Bild noch einmal genau mit der Zeichnung und bessere hier und da noch einige Stellen aus.
Fertig!



Für dieses Bild habe ich ungefär 2Std gebraucht. Ich weiß selber, das es noch nicht perfekt ist, aber ich bin schon sehr zufrieden. Wenn ihr natürlich irgendwelche Vorschläge zur Vebesserung habt, schreibt sie mir bitte in die Kommentare. Ich freue mich immer über Tipps!
Findet ihr das Bild ist gut gelungen?
Wollt ihr noch mehr einzelne Schritt für Schritt zeichen Posts zu verschiedenen Gesichtsteilen von mir?

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag
                                                                             Love you, Jessi :*

Kommentare:

  1. Oha, du kannst ja richtig gut zeichnen! Ich kann das leider gar nicht und male immer noch wie ein Grundschulkind :D
    LG, www.svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ❤️
      Ich glaube, dass jeder zeichnen kann, man muss nur ein bisschen öfter üben :)

      Löschen
  2. Richtig gut gezeichnet!
    Liebe Grüße,
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Echt gute Zeichnungen!
    Ich zeichne auch total gerne, aber leider habe ich das
    in letzter Zeit immer weniger gemacht :(
    Alles Liebe Sarah♥
    fruityheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Dann wäre es doch echt cool, wenn du auch mal einen Post über deine Bilder machen würdest, das würde mich sehr freuen <3

      Löschen
  4. Du kannst richtig gut zeichnen, und toller Blog ich folg dir jetzt ;) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Dankeschön, wir freuen uns echt über jeden neuen Leser <3 !!!

      Löschen