Samstag, 15. März 2014

Fotografie ♥

Hallo meine lieben! ♥

Heute kommt ein Post über Fotographie von mir :)
Ich kriege häufiger mal Fragen wie ich diese schönen Bilder mache, das freut mich natürlich sehr und in diesem Post werde ich euch das zeigen.
Ich bin zwar nicht die tollste Fotographin aber ich liebe das fotographieren!
Alle diese Bilder stammen von meiner geliebten Nikon3100 mit einem ganz, ganz tollen Zoom-objektiv, wie ich finde.... Die Kamera mit dem Objektiv habe ich für 329€ statt 479€ bekommen, da sie im Geschäft falsch ausgeschildert war und dann musste die Verkäuferin sie mir für den Preis verkaufen :)))) Man hab ich mich darüber gefreut und die Kamera ist jeden Cent wert!!!

Ich will euch jetzt erzählen welche Vorraussetzungen man für diese Bilder braucht welchen Modus usw....
Viel Spass dabei und ich hoffe es hilft euch!! :))

 Ich liebe Bilder die vor der Sonne sind, also wo man etwas bei starkem Gegenlicht fotographiert so das man eine Silhouette, in diesem Fall einer Katze, sieht und bestenfalls enstehen dann noch diese "Sonnenflecken" (keine Ahnung wie man das nennt :DD)
Selbstverständlich könnt ihr für diese Bilder keinen Blitz verwenden, sonst entstehen diese Flecken nicht, deshalb solltet ihr den blitzlosen Modus einstellen, dann könnt ihr einfach etwas herumprobieren wie das ganze am besten wirkt bzw. aussieht.
 Diese Bilder sind der Traum eines jeden Hundebesitzers, oder?
Der Hund rennt auf dich zu, Ohren und Fell wehen im Wind.... Ich muss sagen ich musste echt lange rumprobieren bis ich das hinbekommen habe.... Am besten lasst ihr euch von einer zweiten Person helfen die den Hund festhält während ihr in Position geht. Dann ruft ihr euren Hund und macht schnell hintereinander ein paar Bilder! Der beste Modus für diese Bilder ist der Sportmodus.
 Bei Bildern dieser Art braucht man neben einem Modus mit kurzer Verschlusszeit auch jede Menge Glück, aber wenn man dann so ein Foto hat, ist euer Tag echt gerettet!!!
Auch hierbei könnt ihr am besten auch den Sportmodus verwenden und warten bis das Tier, das ihr fotographieren wollt, müde ist! :DD
 Um Buchseiten oä. zu fotografieren solltet ihr ebenfalls den Blitz ausschalten und das Buch gleichmäßig ausleuchten. Dann probiert ihr am Besten verschiedene Fotogrfierwinkel aus, um etwas aussergewöhnlichere Bilder zu erzielen.
 Dieses Bild ist letzten Sommer entstanden und ich war echt verdammt stolz darauf!
Hierbei müsst ihr den Zoom so verändern das nur das im Vordergrund stehende Motiv scharf ist und der Rest leicht unscharf zu erkennen ist.
Essen fotographiere ich so unendlich gerne! Alle Farben die schön und lecker zusammen aussehen oder Essen das schön angerichtet ist- nichts davon kommt unfotografiert davon! :DD
Es gibt Modi bei denen die Farben besonders gut zur Geltung kommen, bei mir ist das der Naturmodus.
Aber teilweise gibt es bei Kameras auch einen speziellen Modus nur für Essen, den könnt ihr dann selbstverständlich auch nehmen!

Ich hoffe euch hat der Post weitergeholfen und euch selbst Lust aufs Fotografieren gemacht. Ich als Bloggerin finde es ganz wichtig das auf einem Blog schöne und qualitativ recht hochwertige Bilder sind das finde ich einfach soso schön!!!!

Auf jeden Fall wünsche ich euch noch einen tollen Tag und ganz ganz viel Glück!♥♥♥

Eure Natalie ♥

Kommentare:

  1. was für schöne bilder! :) ich finde das auch wichtig, dass fie fotos schön aussehen :) liebste grüße und noch ein schönes wochenende, laura :)
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    ♥, Elena
    Sometimes fabulous

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, vor allem das erste!♡
    Lg Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. du hast ja nur voll unwichtige Sachen erklärt !
    du hast nur die Modus beschrieben und das macht die Bilder gar nich aus.
    (aber man kann ja noch dazulernen.)
    lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das stimmt ja so nicht. Ich denke schon man hätte mehr erklären können als nur den Modus, aber oben steht ja das ich den Modus erklären werde und ich denke schon das das auch wichtig ist.
      Du hast vollkommen recht das ich noch dazu lernen kann.... Das tue ich auch täglich!! Darauf kannst du dich verlassen!!
      Hättest du denn eine Idee wie ich das besser machen könnte?
      Und du musst das echt nicht anonym schreiben, für Kritik bin ich dankbar solange sie vernünftig erklärt und begründet wird so wie bei dir!
      lg Natalie ♥

      Löschen
  5. Tolle Bilder, dass erste gefällt mir am besten♥
    Liebe Grüße, Annalena:)
    strawberrycaakee.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Blume ist sehr schön! ♥
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen