Montag, 7. April 2014

DIY- T-Shirt verschönern

Hallo ihr lieben!

Ich bin momentan im totalem Ferienfieber und deswegen so sehr glücklich!Gerade ebend habe ich einen Kuchen gebacken. Hmmm. Ich wollte euch mal ein Grundrezept Posten was ich eigentlich immer nehme. Was haltet ihr davon? Heute habe ich zum Grundteig Kakaopulver, Milch, Haselnüsse und Mandeln getan als Glasur habe ich mal versucht Nutella zu nehmen und das war eine sehr gute Idee- es schmeckt so wie richtige schokoglasur bloß das man nutella nur schnell drauftun muss und Schokolade erst schmelzen muss im Wasserbad und dann alles wieder sauber machen muss und das dauert mir zu lang!

 Heute will ich euch einen wirklich tollen Vorschlag zur T- Shirt Verschönerung am Rücken zeigen :)
Dazu muss ich sagen, dass es etwas kompliziert ist und ich hoffe ihr könnt  das auf den Fotos erkennen. 


Ihr benötigt dafür:
-ein T- Shirt zum verschönern
-eine Stoffschere
-ein Buch als Maß wie lang das Muster in die Breite geht (das Buch die Tribute von Panem kann ich von der Story her empfelen :D)





 Als erstes nehmt ihr das Shirt am Schild und legt es so vor euch, dass die Nähte an den Seiten aufeinander liegen, sodass ihr den Rücken gleichmäßig hinbekommt. Nun nehmt  ihr das Buch und legt es so auf das Shirt,wie ihr das Muster am ende haben wollt und schneidet Striche in das Shirt wie auf dem Foto.











 
Jetzt legt ihr das Shirt vor euch das das Muster zu euch zeigt. Um es nicht so ´frisch geschnitten´aussehen zu lasse zieht ihr an den Bändern die durch das schneiden entstanden sind.So könntet ihr das schonmal tragen.











Jetzt nehmt ihr das erste Band und legt es über das zweite. Zieht das zweite Band durch das erste. Durch diese entstandene Masche steckt ihr eure beiden Finger und zieht das dritte Band durch.Das macht ihr so lang bis ihr unten angelangt seid. die letzte Masche schneidet ihr wie auf dem Bild auf, steckt sie von außen durch die Öse( einfach irgendwie,dass sie sich nicht lösen kann) und macht einen Doppelknoten. Zuppelt das entstandene Muster noch so wie ihr es haben wollt. So könntet ihr das tragen.













Jetzt macht ihr fast das gleich nochmal nur das ihr das Band vorher einmal überschlagt. Am ende wieder die letzte Mache aufachneiden und so stecken und knoten, dass nichts aufgehen kann.


































So ein schönes Muster entsteht dann am ende und ich denke ich werde das Shirt im Sommer öfter anziehen z.B. zum schwimmen. Ich hoffe euch hat der Post gefallen, denn ich habe den ganzen Sonntag nachmittag dafür geopfert.

Freut ihr euch schon auf den mega Primark haul den ich nächste Woche mache? Freue mich schon auf einen angenehmen Tag mit meinen Freundinnen in der Waterfront!

Bis nächste Woche 
Eure Emma!<3

Kommentare:

  1. richtige coole idee! :) ich freue mich schon auf den haul :) liebe grüße, lauri <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe wirklich super viel gekauft!!!!
      lg Emma

      Löschen
  2. Tolle Idee :)
    Liebe Grüße
    Vivi
    http://lavieestibelle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mal mega geil aus *o*
    verosbeautyworld.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen