Donnerstag, 31. Juli 2014

Bücher(wunsch)liste für die Sommerferien

Heyy meine Süßen!

 Ich konnte letzte Woche leider nichts posten, da unser w-lan mal wieder völlig im a**** war :(
Dafür habe ich aber heute einen Post passend zum Ferienbeginn für euch. In den Ferien verreisen ja die meisten Leute und das ist natürlich wunderschön, wenn da nicht die laange laangweilige Fahrt mit Auto, Bahn, oder Flugzeug (etc.) wäre....
Aber dafür gibt es natürlich auch eine Lösung! Ich habe es euch schon in der Überschrift verraten... Lesen!!
Am liebsten neue Bücher, die man noch nicht kennt, oder alte die man einfach nochmal gerne lesen möchte. 


https://d3hgnfpzeohxco.cloudfront.net/images/ar/97800075/9780007523160/0/0/plain/looking-for-alaska.jpg 
Looking for Alaska:
Klappentext: "Aus dem Amerikanischen von Sophie Zeitz. Miles ist 16. Viel ist nicht gerade los bei ihm. Keine Liebe, keine Kumpels - ein stinknormales Leben. Bis er Alaska trifft. Miles verknallt sich in das schöne Mädchen und gerät in eine Achterbahn der Gefühle: Alaska - Göttin und Rätsel, euphorisch und voller verrückter Ideen, aber auch unberechenbar und verletzlich. Was verbirgt sich hinter ihrer coolen Fassade? Und was hat der lang ersehnte Kuss zu bedeuten? Alles hätte so schön werden können, wäre Alaska nicht betrunken Auto gefahren?"
Ich habe mir dieses Buch auf englisch bei Weltbild bestellt, weil ich unbedingt mal ein englisches Buch, also den originalen Text, lesen wollte.

 http://media.ebook.de/shop/coverscans/164/16475433_16475433_xl.jpg

The Carrie Diaries:
Klappentext:"Alles über Carries wilde Highschooljahre: erste Küsse, erste Liebe, erste Enttäuschungen
Luft anhalten, Sex and the City-Fans! Candace Bushnell hat einen Roman über Carrie Bradshaws Teeniezeit geschrieben. Was kam vor ihren drei besten Freundinnen, was vor den langen Shoppingmarathons bei Manolo Blahnik? Und vor allem: Was war noch vor Mister Big? Wie war Carries Leben ohne "Sex and the City"? Die Erfinderin der Erfolgsserie, Candace Bushnell, kennt die Antwort und verrät sie uns: In "The Carrie Diaries" dreht sich alles um Carries wilde Teenie-Jahre."

http://d.gr-assets.com/books/1186428986l/1655093.jpg 

Das blaue Mädchen:
Klappentext: "Jana und Mara sind ,Kinder des Mondes, , schon seit ihrer Geburt. Und sie sind die besten Freundinnen. Aber davon darf niemand wissen, denn enge Freundschaften sind gegen die Regeln der Sekte. Als Mara wegen ihrer verbotenen Liebe zu Timon für einen ganzen Monat im Strafhaus isoliert wird, beginnt für Jana eine schwere Zeit. Eine Zeit der Einsamkeit, aber auch der wachsenden Zweifel an den regiden Gesetzen der Mondheit, die sie bis dahin nie in Frage gestellt hat"
Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit schon einmal gelesen. Es ist einfach toll und fesselt den Leser, auch wenn das Cover des Buches eher langeweile fürmich vorrausgesagt hat, bin ich froh, dass meine Mutter mich überredet hat dieses Buch zu lesen.


Wenn ich Bücher lese, höre ich dabei auch noch Musik, weil ich mich so besser auf die Handlung konzentrieren kann und nich von den Umgebungsgeräuschen abgelenkt bin. Das sind meine momentanen Lieblingslieder <3






Ich hoffe euch hat mein Post gefallen!
Wohin fahrt ihr denn in die Ferien? Und was sind eure liebsten Bücher?


Eure Jessi :*

 
  

Kommentare:

  1. Tolle Bücher! The Carrie Diaries fand ich auch klasse!
    Hab einen wunderschönen Tag!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww Dankeschön <3 !!!
      Ich freue mich gerade riesig über deinen Kommentar :)

      Löschen
  2. Ich liiieeebe Looking for Alaska! Habe es schon mehrmals durchgelesen und bin jedes mal total berührt. The Carries Diaries war mir zwar nicht unbekannt, aber irgendwie fand ich noch keine wirkliche Motivation mir das Buch zu holen. Das letzte Buch kenne ich dagegen nöch überhaupt nicht, aber es klingt eigentlich ganz gut :) Danke für die Tipps!
    Ann-sophie
    http://liittlebriarrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. richtig toller post! also ich habe als letztes das buch 'morgen kommt ein neuer himmel' von lori nelson spielman, das buch war total schön, das kann ich nur weiterempfehlen und im moment lese ich 'ein ganzes halbes jahr' von jojo moyes :) liebe grüße, laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de / bei mir gibts im moment einen 10% rabattgutschein - schaut vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, schaue gern mal vorbei, danke für deinen lieben kommentar <3

      Löschen